Mukifo web-slider-2 rz1

Es war einmal...

Es ist schon eine Weile her, um das Jahr 2000 herum, als musikalische Frühförderung in Kindergärten noch nicht so verbreitet war wie heute: Birgit Gudde, selbst Erzieherin, studierte Musikerin, Mutter und in Kitas engagiert, erkannte das große Potential und den Nutzen professioneller Musikförderung bei Kindern von Beginn an. Gemeinsam mit ihrem Mann legte sie den Grundstein für MUKiFO, zunächst in Hamburg, später in vielen weiteren Städten. Die Idee entstand aus dem Bedarf und der wachsenden Beliebtheit der musikalischen Stunden mit Kindern im Alter von eins bis sechs. Aus der Hamburger Idee wurde ein Familienunternehmen in Deutschland und Österreich, das mittlerweile wie ein Franchise-Unternehmen funktioniert.

In vielen Städten wird heute, noch immer mit der Intention und Liebe der ersten Idee, das MUKiFO-Konzept weitergegeben.