Mukifo web-slider-2 rz1

MUKiFO in Stadt und Kreis Osnabrück

Angeborene Fähigkeiten ohne Druck fördern

Persönliches...
 
Jedes Kind hat eine unerschöpfliche Vielzahl und Vielfalt angeborener Fähigkeiten – diese müssen spielerisch und ohne Leistungsdruck gefördert werden um sie entfalten zu können. Musik kann dies! Davon bin ich – persönlich und durch meine Ausbildung – überzeugt!
 
Meine eigenen frühesten Kindheitserinnerungen haben mit Musik zu tun. Vieles von dem, was ich als kleines Kind ganz selbstverständlich erleben durfte, ist „musikalische Kinderförderung" gewesen. Meine Eltern haben ganz intuitiv mit uns Kindern gesungen, getanzt und Musiktheater gespielt. Mit vier Jahren habe ich „musikalische Früherziehung" erfahren – von einem Musiklehrer, der in meinen Kindergarten kam. Die Erfahrungen, die ich dort gemacht habe, haben mich stark geprägt und sind bis heute lebendig geblieben. Ich habe als Kind und Jugendliche mit Begeisterung Blockflöte und Klavier gespielt und in verschiedenen Chören gesungen. Später habe ich zehn Jahre lang in Bands gesungen und Keyboards gespielt. Außerdem kam die Gitarre hinzu.
 
Während meines Studiums (Musik, Deutsch, Englisch) habe ich mich auf den Bereich der frühkindlichen Entwicklung, insbesondere von Musik und Sprache spezialisiert. Ich habe mich hier intensiv mit pädagogischen, entwicklungspsychologischen und neurowissenschaftlichen Fragen beschäftigt. Seit Beendigung meines Studiums 2005 arbeite ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Osnabrück, u. a. zur Frage der „Förderung von emotionaler und sozialer Entwicklung durch Musik und Tanz" und zum Thema „musikalische und sprachliche Entwicklung in der Kindheit".
 
Mit MUKIFO möchte ich die Erfahrungen, die ich selbst als Kind mit der Musik machen durfte, auch allen Kindern in und um Osnabrück zugänglich machen. Der ganzheitliche und am einzelnen Kind orientierte Ansatz von MUKIFO ist aus meiner Sicht hierzu ideal geeignet!
 
Ihre Vera Gehrs

MUKiFO in Stadt und Kreis Osnabrück - Angeborene Fähigkeiten ohne Druck fördern

VERA GEHRS

Liebigstraße 81

49074 Osnabrück

Tel.: +49(0)176 62118835

E-Mail vera.gehrs@mukifo.eu

MUKiFO Leiterin in Stadt und Kreis Osnabrück

MUKiFO in Stadt und Kreis Osnabrück - Angeborene Fähigkeiten ohne Druck fördern