Mukifo web-slider-2 rz1

MUKiFO in München

Musizieren macht Kinder stark und schlau!

In der heutigen schnelllebigen Zeit mit ständiger Reizüberflutung ist das Musizieren für Kinder nicht nur ein wertvolles Regulativ für den Umgang mit ihren Emotionen - musikalische Förderung stärkt auch ihre Persönlichkeit und Kreativität, fördert ihre geistige Entwicklung und hilft beim Spracherwerb; sie lernen spielerisch, quasi “nebenbei“, sich zu konzentrieren und steigern ihre Merkfähigkeit und Aufmerksamkeitsspanne - eine optimale Vorbereitung auf die künftigen Anforderungen in der Schule!

Kleine Menschen haben große Ohren - wir füllen sie in unseren Fördereinheiten mit selbstgemachter Musik. Ihre Fantasie regen wir an mit Klang-Geschichten, Rollenspielen und Bewegungs-Tänzen; wir lernen verschiedene Instrumente kennen und deren Tonerzeugung, erfinden auch selbst neue Lieder und erforschen neue Klänge.

Denn Musik macht am meisten Spaß, wenn man sie selbst macht und mit dem ganzen Körper, mit allen Sinnen erleben kann!

Persönliches...

Während der 13jährigen ExPat-Zeit unserer Familie in verschiedenen Ländern habe ich in den internationalen Kindergärten und Schulen unserer Kinder als aktives Mitglied des jeweiligen Elternbeirats den hohen Stellenwert von Musik und Kunst in der frühkindlichen Bildung und die dort fest integrierte musikalische und künstlerische Förderung erlebt - nach wissenschaftlichen Erkenntnissen nur folgerichtig !

In Deutschland wird in Schulen und KiTAs aber leider häufig zuerst beim Musik- und Kunstunterricht eingespart...

Hier können wir gemeinsam im Interesse und zum Wohle unserer Kinder ansetzen!

MUKiFO in München - Musizieren macht Kinder stark und schlau!

SABINE LENGE

Bergstraße 12
82131 Gauting

Tel.: +49(0)89 89796743
Mobil +49(0)170 5237666

Email

MUKiFO Leiterin München

MUKiFO in München - Musizieren macht Kinder stark und schlau!